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  • So erstellen Sie Abonnementkategorien für E-Mails
  • 1. Erstellen Sie eine neue Abonnementkategorie
  • 2. Abonnements aktivieren/deaktivieren
  • 3. Weisen Sie E-Mail-Kampagnen zu
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Last updated 2 years ago

So erstellen Sie Abonnementkategorien für E-Mails

Autorisierte Benutzer: Administratoren. Die Mission: Erstellen Sie eine neue Abonnementkategorie, aktivieren oder deaktivieren Sie Abonnements und weisen Sie E-Mail-Kampagnen zu, indem Sie diese 3 Aktionen ausführen.

In Blexa 360 können Sie verschiedene Kategorien von E-Mail-Abonnements erstellen, um Ihre Kampagnen zu versenden. Abonnementtypen stellen die E-Mail-Einstellungen eines Benutzers dar. Das bedeutet, dass Ihre Kontakte auswählen können, welche Art von E-Mails sie von Ihnen erhalten möchten, und sich von jeder der von Ihnen erstellten Kategorien abmelden können.

1. Erstellen Sie eine neue Abonnementkategorie

1.1 Um die Abonnementkategorien für Ihre E-Mail-Marketingkampagnen anzupassen, klicken Sie auf das Symbol Mein Konto , wählen Sie Profil & Einstellungen und gehen Sie zu E- Mails .

1.2 Gehen Sie auf der Registerkarte Marketing zum Abschnitt Abonnementtypen verwalten und Sie sehen die Liste der Kategorien, die die Kontakte Ihrer Segmente zum Senden von Marketingkampagnen oder Automatisierungen abonnieren würden.

1.3 Falls Sie ein neues Abonnement hinzufügen möchten, klicken Sie auf die Schaltfläche Hinzufügen.

1.4 Im Popup-Fenster müssen Sie den Abonnementnamen vervollständigen und in die Beschreibung eine kurze Erklärung schreiben, worauf es sich bezieht.

Wichtig: Stellen Sie sicher, dass die Abonnementoption beim Speichern als "Aktiv" markiert ist.

1.5 Wenn Sie fertig sind, klicken Sie auf Speichern und Sie haben eine neue Art von Abonnement.

Hinweis: Denken Sie daran, dass eine Abonnementkategorie es Ihnen ermöglicht, mit Ihren Kontakten per E-Mail basierend auf ihren Vorlieben und Interessen zu kommunizieren.

2. Abonnements aktivieren/deaktivieren

2.1 Falls Sie einige der Abonnements aktivieren oder deaktivieren möchten, klicken Sie auf das Stiftsymbol auf der rechten Seite des Status. Dort können Sie den Namen und die Beschreibung bearbeiten und das Abonnement aktivieren oder deaktivieren.

Hinweis: Durch die Deaktivierung eines Abonnements wird es aus der Liste entfernt, die in der Konfiguration Ihrer E-Mail-Kampagnen verfügbar ist.

3. Weisen Sie E-Mail-Kampagnen zu

3.1 Um die Abonnements anzuzeigen, gehen Sie zur E -Mail-Funktion , wählen Sie Kampagnen aus und klicken Sie auf die Schaltfläche +Erstellen .

3.2 Wählen Sie im Feld Empfänger die Option An Segment senden .

3.3 Wählen Sie als Nächstes die Art des Abonnements aus, das Sie mit Ihrer E-Mail-Kampagne verknüpfen möchten. Alle aktiven Abonnements und die Option, ein neues hinzuzufügen, werden in der Dropdown-Liste angezeigt.

Hinweis: Wenn sie möchten, können Kontakte sich von den Listen abmelden, indem sie das Abonnement kündigen | Abonnements verwalten , das sich am Ende aller Marketing-E-Mails befindet. Sobald der Kunde sich abgemeldet hat, wird auf dem Bildschirm eine Meldung angezeigt, die besagt, dass die Abmeldung erfolgreich war! .

Wichtig: Wenn ein Kontakt beschließt, ein Abonnement zu kündigen, erhält er die nächsten E-Mail-Marketingkampagnen, die Sie ihm senden, nicht, wenn er derselben Abonnementkategorie angehört. Sie können jedoch andere E-Mail-Kampagnen senden, solange sie zu einem anderen Abonnementtyp gehören als dem, den der Benutzer abgemeldet hat.

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